logo

"Ihr Erfolg ist unser Erfolg"

Über uns

Wer ist ICLT?

Individual Coaching & Language Training wurde von Ian Christie gegründet. Seit über 15 Jahren arbeitet er erfolgreich im Bereich Coaching und Sprachentraining. Seine Passion ist es, Menschen mit Spaß und Interaktion zu unterrichten, so dass das Lernen nicht als Stressfaktor wahrgenommen wird, sondern durch Spaß Lern- und Entwicklungsziele erreicht werden können. Unter anderem bedient er sich dabei vieler Techniken und wissenschaftlich fundierter Methoden, die die Stärken eines jeden Teilnehmers in den Vordergrund stellen und optimale Lernerfolge erzielen.

Über allen Maßnahmen der ICLT steht immer die ganzheitliche Entwicklung von Kompetenzen. Damit wir diese mit Ihnen erreichen können, nehmen wir uns für die Vor- wie auch Nachbereitung unserer Projekte viel Zeit.

Ian Christie

Hier finden Sie einige seiner Qualifikationen:

  • Studium an der University of Southampton, GB
  • Insights® lizenzierter Trainer/Practitioner
  • Resilienz Trainer, zertifiziert, AHAB Akademie Köln
  • Golden Profiler of Personality, Myers-Briggs Typen Indikator (MBTI),Testzentrale der Schweizer Psychologen AG, Bern
  • Suggestopäde, G.I.T. (Ganzheitliches Intensiv Training) Seminare, Bergisch-Gladbach
  • Interkultureller Trainer, zertifiziert, Institut für Interkulturelle Didaktik e.V., Göttingen
  • Coach (Konfliktmediation, Veränderungs-Coaching), zertifiziert, Neues Lernen e.V., Köln
  • Kursleiter für Autogenes Training, zertifiziert, ahab akademie GmbH, Berlin
  • Theaterpädagogische Methoden im Fremdsprachenunterricht

Vision & Mission

„Ihr Erfolg ist unser Erfolg“

ICLT verwendet Coaching und Trainingstechniken aus den unterschiedlichsten Bereichen, um den individuellen Charakteren von Menschen in Ihrem Unternehmen ein Sprungbrett für Wachstum und Erfolg zu bieten. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und unterstützen bei der Erreichung von Zielen, die ein besseres, angenehmeres oder auch innovativeres Arbeitsklima schaffen sollen.

ICLT erarbeitet immer wieder neue zeitgemäße Arbeitsmethoden, die ihren Einfluss aus den aktuellen internationalen Marktgeschehen, altbewährten Techniken und Erfahrungen haben. Unsere Methoden werden individuell eingesetzt, so dass definierte Ziele für alle Teilnehmer zu erreichen sind.